Unser Team für 2020

BIKE SCHOOL ENGADIN
Dave Spielmann

Partner. Swiss Cycling Guide Experte und Ausbildner und Inhaber von All About MTB. Der Davoser, der im Engadin seine Heimat gefunden hat, möchte am liebsten immer auf dem Bike sein. Schnell und verspielt, technisch und heftig, Hauptsache es geht vorwärts und vorzugsweise abwärts. Einsatzgebiet: Private Guiding, Fahrtechnikkurse, Eventplanung.

Laura Roner

Geschäftsführerin. Swiss Cycling MTB Guide/Instruktor. Als passionierte Kitesurferin vom Malojawind ins Engadin gelockt, zieht sie mittlerweile die Trails dem See vor. Im Winter auf den Langlaufskis und im Sommer auf dem Bike, gibt sie ihre Passion zum Sport und der Natur den Gästen weiter. Sofern sich die Abfahrt lohnt, ist ihr kein Aufstieg zu anstrengend. Einsatzgebiet: Private Guiding, Fahrtechnikkurse, Eventplanung.

Fabrizio D'Aloisio

Partner. Swiss Cycling MTB Guide. Immer wieder für das Mountainbike-Magazin «Ride» als Kolumnist und Reportage-Journalist tätig. Ansonsten als Kommunikationsverantwortlicher von St. Moritz Tourismus ein wandelndes Engadiner Geschichtsbuch. Liebt es flowig und verspielt. Einsatzgebiet: Private Guiding.

Tanja Seibert

Swiss Cycling MTB Guide/Instruktor, J+S Leiterin Bike und Sport- und Physiotherapeutin. Beim Biken mag sie es flowig und nicht allzu verblockt. Aufwärts-Höhenmeter meistert sie meist mit einem Lächeln. Als Bewegungsmensch trifft man Tanja im Winter mit der Familie auf den Skis und am Langlaufen. Einsatzgebiet: Kids, Private Guiding, Fahrtechnikkurse.

Martin Reisinger

Swiss Cycling MTB Guide. Während er hauptberuflich mit seiner Firma die Wäsche vieler Engadiner Bike-Hotels reinigt, mag er auf dem Bike lange, steile Aufstiege und schön technische Abfahrten. Leidenschaftlicher Schnee- und Wassersportler. Einsatzgebiet: Private Guiding, Fahrtechnikkurse.

Christian Kuhnert

Swiss Cycling Guide. Biken ist für ihn mehr als nur Ausgleich zum Bürojob. Sein Wohnort hat es ins Valposchiavo verlegt, das er wie seine Westentasche kennt. Für eine coole Abfahrt nimmt er auch gerne Tragepassagen in Kauf. Einsatzgebiet: Private Guiding, Fahrtechnikkurse.

Matteo Cavinato

Swiss Cycling MTB Guide. Unser Italiener ist im Winter Skilehrer und als Fremdsprachlehrer ein Sprachtalent. Als leidenschaftlicher Biker liebt er es flowig und verspielt, aber auch technisch und verblockt. Die Abfahrt hat er lieber als den Aufstieg, aber wenn es sich lohnt nimmt er auch diese Anstrengung in Kauf. Einsatzgebiet: Private Guiding, Kids.

 

Monika Wüest

Swiss Cycling MTB Guide/Instructor. Obwohl hauptberuflich für die Bergbahnen tätig, kommt sie am liebsten aus eigener Muskelkraft den Berg hoch. Die Exil-Luzernerin mag lange, alpine Touren und knifflige Abfahrten. Im Winter trifft man sie so oft wie möglich im Tiefschnee an. Einsatzgebiet: Private Guiding, Fahrtechnikkurse.